gravel-traveller.ch

 

Provence 2014


.......dieses Jahr war das Auffahrts Wochenende sehr spät, erst Anfags Juni und der Fühling war wärmer als sonst gewesen ............. es bestand also die Chance endlich mal blühende Lavendelfelder zu sehen, hoffte ich. Während unseren Sommerferien im August waren die Felder jeweils abgeerntet und zurückgestutzt, kein lilablaues Wunder .....

Der erste Übernachtungsplatz war auf dem Grimselpass, zwischen Schneewänden

 bei ca. 5°C,  ................ frisch, aber sehr ruhig




................ danach 5 sonnige, warme Tage, hübsche Französische Städtchen, gemütliche Campingplätze, roter Mohn  ........... 

aber weit und breit keine lila-blauen Felder .......... nur ein zaghaftes blaues Schimmern !


Trotzdem waren es erholsame Tage und viele neue Eindrücke, ............ und ein Grund noch einmal dahin zu fahren

Unser Lieblings Campingplatz am 

Lac de Serre-Ponçon:

www.campingleroustou.com