gravel-traveller.ch

 

Alles rund unsere Fahrzeuge :


direkt zum VW T5                       direkt zum Mercedes 310      



 


Auto-Geschichte: schön der Reihe nach:


die ersten Reise-Erfahrungen mit einem 4x4 machten wir 1986/87 in den USA / Kanada / Mexiko mit einem Chevy Blazer mit Wohnaufbau


 gefunden .......   Papierbilder von 1987

 









danach 1997 folgte ein Jeep Cherokee mit Maggiolina Dachzelt




 



 

 









von 2002 bis 2011 war ein Toyota Landcruiser mit Maggiolina Dachzelt unser Reiseauto


 


 








der erste VW Bus, ein T5 Multivan ohne 4x4 war von 2008- 2012 unser Reisebegleiter:

denn die VaneEssa Module mussten ja getestet werden )


 

 



und dann erst  folgte 2012  der

  VW T5 California Beach 4x4

Im erste Jahr liessen wir alles im Original- Zustand, um zu schauen ob er keine Kinderkrankheiten hat  .................. 

im 2ten Jahr begann der Umbau, mehr dazu findest du unter "Umbauten am Auto"

Offroad Fahren ist nicht unser primäres Ziel, da wirklich "off road" in Europa selten notwendig ist um von einem Ziel zum andern zu kommen. Aber schlechte Strassen und ruppige Wege sollen uns nicht hindern .........

 


 

2017 kam unsere Früh-Pensionierung näher und die Wahl für ein Winterauto, resp. ein Langzeit-Reise-Fahrzeug mit Stehöhe

fiel auf einen per Zufall im Netz gefundenen 

Mercedes T 1 310 mit Jahrgang 1994


 Ursprünglich war er eine Einsatzleiter-Zentrale der Polizei.




    ..